bfs 1Verabschiedung BFS 31 Tier

Am 15.07.2016 fand die feierliche Zeugnisausgabe der dreijährigen Berufsfachschule statt. Unter den diesjährigen Absolventen sind auch die Schülerinnen der BFS31 Tier. Für uns als Fachlehrer war es die Zeugnisausgabe, die wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge in Erinnerung behalten werden.

Freuen konnten wir uns bei den Ergebnissen unserer elf Schülerinnen, welche uns wirklich stolz machen. Lachen mussten wir bei den gelungenen "Lehrersteckbriefen", in denen uns unsere Schülerinnen gut beobachtet charakterisiert haben. Das weinende Auge sieht, dass wir uns von jungen Erwachsenen verabschieden, die uns in unserer Arbeit hoch motiviert unterstützt, das Außengelände unserer Schule kreativ gestaltet und die Schule in vielerlei Hinsicht öffentlich vertreten haben.

bfs 2 bfs 3

Als Beispiele seien genannt: gute bis sehr gute Praktikumsergebnisse mit lobenden Worten der Betriebsleiter, Standbetreuung auf der Internationalen Grünen Woche Berlin und am Tag der Offenen Tür der Peter-Lenné-Schule.

Das Team der Fachlehrer

Text: M. Reinig
Fotos: S. Jäger

Zum Seitenanfang