150px-advent 2011-2In vorweihnachtlichem Schmuck zeigt sich seit dem 24. November das Foyer der Peter-Lenné-Schule. Dank der Beteiligung mehrerer Klassen konnte dann am Donnerstag der diesjährige Adventsbasar stattfinden.

Nicht nur unser Herr Lenné in der Eingangshalle wird sich nun mehrere Wochen an einem festlich dekorierten Weihnachtsbaum, einer durch nordische Birkenwälder streifenden Elchgruppe und weiteren floristischen Kunstwerken der Saison erfreuen. Die Floristikklassen BFS Flo 91 und 01 zeigten bei der Dekoration des Foyers großen Einsatz und viel berufliches Können.

Das weihnachtlich geschmückte Foyer Bescherung Elchgruppe in der nordischen Taiga
15pxkranz01 15pxkranz01 15pxkranz01 15pxkranz01 15pxkranz01 15pxkranz01 15pxkranz01 15pxkranz01 15pxkranz01 15pxkranz01 15pxkranz01 15pxkranz01
Raumschmuck und Kränze der BFS Flo 91 und 01

Traditioneller Basar der Schule vor dem 1. Advent

Für den Adventsbasar waren in diesem Jahr die Klassen BQL 12 Flo und OBF 11 Flo zuständig. Besuchern und Schulangehörigen wurde unter Anleitung von Frau Lakomski das Anfertigen von Adventskränzen auch praktisch demonstriert. Über 80 Kränze standen zum Verkauf und die Kasse dürfte sich zum Ende des Tages gut gefüllt haben...

Sonderwünsche? Verkaufstisch - noch gut gefüllt... Aber das war noch vor der großen Pause...

Große Nachfrage: da sich viele Kunden umfangreich eindeckten, kam die Produktion trotz aller Bemühungen nicht mehr nach und schon nach der großen Pause waren die Verkaufstische nahezu „abgeräumt". Ein toller Erfolg!

Eine schöne Vorweihnachtszeit und herzlichen Dank an alle Beteiligten!

 

Fotos: Th. Kayser, Peter-Lenné-Schule