Ein Samstag für das Wissen

bildungsmeileAm Samstag, den 17.09. findet wieder die Zehlendorfer Bildungsmeile statt.

Von 11 bis 16 Uhr informieren neben der Peter-Lenné-Schule 30 weitere Einrichtungen über Bildung und Weiterbildung.

 

Zum dritten Mal wird in der Kirchstraße am Rathaus Zehlendorf ein breites Spektrum der regionalen Bildungsangebote für alle Interessen und Altersgruppen präsentiert. Neben vielen Bildungsanbietern, die schon „Stammgäste" sind, konnten dieses Jahr viele neue Einrichtungen gewonnen werden. Besonders bemerkbar macht sich dies im Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung.

Dies ergänzt den konzeptionellen Ansatz der Aktion – ein umfassender Überblick über das regionale Bildungsangebot: Von frühkindlicher Musikerziehung, unterschiedlichen Kindergartenkonzepten, staatlichen und privaten allgemein bildenden Schulen und Ergänzungsanbietern bis hin zu Bildungsangeboten für Erwachsene und Senioren – um einen weiteren wichtigen Aspekt.

Im begleitenden Bühnenprogramm rocken junge Musikschüler auf ihren E-Gitarren und präsentieren angehende Modedesigner Hutmoden.

Weitere Infos zum Programm:

www.bildungsmeile.org

 

Foto: bildungsmeile.org, Zehlendorf-Mitte-Marketing e.V.

Zum Seitenanfang