umwelttag 3Am 17. Oktober 2017 fand der erste Umweltnachmittag in der Peter-Lenné-Schule statt. Dreizehn Workshops, sechs Informationsstände und drei Sammelaktionen waren Gegenstand der Veranstaltung.

Die Präsentationen und Workshops wurden im Unterricht vorbereitet und von Schüler*innen für Schüler*innen durchgeführt. Vom Herstellen leckerer Marmelade und Smoothies aus Kräutern über das Bauen von Igelhäuschen und Gegenständen aus Europaletten bis hin zu Wasseranalysen, Informationen zur Produktion und Verschrottung von Handys und Sammelaktionen waren vielfältige Bereiche vertreten.

umwelttag 2

umwelttag 4umwelttag 5

 

 

 

 

Eine Fragebogenaktion, die von der Arbeitsgruppe „Umweltnachmittag“ durchgeführt wird, soll Klarheit darüber bringen, ob die Schüler*innen zukünftig ein Mal pro Jahr einen Umweltnachmittag wünschen. Ideen und Anregungen zur Verbesserung und Erweiterung der Veranstaltungen sind herzlich willkommen.

umwelttag 6umwelttag 7

umwelttag 8

 

 

 

 

 

Oktober 2017, Dr. Jutta Peistrup (Text und Fotos)

Zum Seitenanfang